Der vegane Montag im baba su

vegan logoVegan leben heißt nicht auf leckeres Essen verzichten zu müssen. Nur auf Zutaten, für deren Produktion Tiere eingesetzt wurden, wie z.B. Eier, Milch, Käse und natürlich Fleisch. Die Alternativen sind gesünder, vernünftiger und vor allem lecker! Jeden Montag verzichten wir auf tierische Produkte, jegliche Zusatzstoffe und industrielle Ersatzstoffe bei der Zubereitung unserer Speisen. Bitte beachtet unsere aktuelle Speisekarte (Montag).



"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern
wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
" - Albert Einstein


Die vegane Lebensweise gilt leider in weiten Zweigen der Gesellschaft noch immer als "extrem" - was sie beileibe nicht ist. Es gibt viele schlüssige Argumente, Produkte tierischer Herkunft nicht zu essen. Und wenige (oder wenig rationale) Gründe, sie zu noch verwenden.

Was wir möchten, ist euch einen Einblick in die vielseitige vegane Küche zu geben. Verabschiedet euch vom Irrglauben, dass Veganismus permanenter "Verzicht" bedeutet. Fleischprodukte können in vielen leckeren Gerichten durch pflanzliche Pendants ersetzt werden - mit beinahe identischem Geschmack. Denn entscheidend ist weniger das Material als die Verarbeitung: das richtige Braten, Kochen, Würzen, Kombinieren. Vegane Köche sind darin wahre Meister!

Lasst euch überzeugen - einen Versuch ist es wert!

Eurer Team vom
baba su

pdf Download Mini-Flyer


An dieser Stelle noch ein informativer, kurzweiliger Film, der sehr positiv mit dem Thema Veganismus in vielen Lebensbereichen umgeht. Schaut mal rein!

Nächste Termine

Newsletter gefällig?



Wo und wann?

baba su - bar küche kultur
Im Tectrum Duisburg
Bismarckstr. 120
47057 Duisburg
Tel.: 0203/2986759

Täglich ab 10 Uhr geöffnet.